Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Vereinspokal in Steinbach. Hier die wichtigsten Informationen:

Spielmodus

4 Runden gekoppeltes KO- und Schweizer System in einer Gruppe (kein Spieler scheidet aus dem Turnier aus, im KO-System Unterlegene spielen im Schweizer System weiter). Bedenkzeit 60 Minuten für 40 Züge, danach 15 Minuten für den Rest der Partie sowie ein Aufschlag von 30 Sekunden pro Zug (ab dem ersten Zug). Bei Remisausgang in der KO-Runde eine Schnellpartie (mit vertauschten Farben, 10‘ + 5‘‘ pro Zug), bei erneutem Remis Blitzpartien (1. Partie mit der originalen Farbverteilung, 3‘ + 2‘‘ pro Zug) bis zur ersten entschiedenen Partie.

Spielverlegungen sind nach Absprache mit dem Gegner und der Turnierleitung grundsätzlich möglich – die verlegte Partie muss jedoch vor der nächsten Runde ausgetragen werden. Die letzte Runde kann nur vorgezogen werden. Das Turnier wird DWZ ausgewertet.

Als Karenzzeit für Verspätungen gilt 1 Stunde.

Weiter zur Ausschreibung