Terminübersicht  

Di Mai 07 @20:00 -
Schnellturnier Serie
So Mai 12 @14:00 -
Mannschaftskampf
Di Mai 21 @20:00 -
Schnellturnier Serie
   

Schachaufgabe des Tages  

   

In einem interessanten Finale hat sich Rolf Hörner gegen Manfred Schulze durchgesetzt und gewann damit das Turnier. Lange Zeit sah es nicht danach aus, hatte Manfred doch leichte Vorteile. Im Endspiel setzte Rolf aber einen Konter an, der zum Figurengewinn führte.

Sein Halbfinalmatch gegen Jürgen Stock war über weite Teile ausgeglichen, erst im Endspiel kam Rolf zu einem Mattangriff, der zum Sieg führte. Die zweite Halbfinalpartie zwischen Manfred Schulze und Günter Becker endete remis, die anschließende Schnellpartie gewann Manfred.

Thomas Winter hat mit seinem Sieg gegen Jens Kube und dem Remis gegen Rolf Hörner seine Aufwärtstendenz deutlich unterstrichen.